Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Schroth

Eine Skoliose ist eine Wirbelsäulenverkrümmung, insbesonders wird eine seitliche Fehlstellung so benannt. Es gibt viele unterschiedliche Ursachen für so eine Skoliose, jedoch kann die genaue Ursache in den meisten Fällen nicht erkannt werden.

Die dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Schroth wurde von Katharina Schroth zwischen 1910 und 1920 entwickelt.

Die Behandlung richtet sich nach der Schwere der Skoliose. In erster Linie zielt die Behandlung darauf ab, die Rumpfmuskulatur zu kräftigen und Verkürzungen der Rückenmuskulatur durch Dehnungsübungen zu beseitigen. Dies kann durch aktive Haltungskorrektur von Wirbelsäule und Brustkorb unter Berücksichtigung aller vorhandenen Krümmungen sowie durch Veränderungen des Haltungsgefühls bewirkt werden.
Selbständige, tägliche Wiederholungen der Haltungskorrekturen sind für einen positiven Behandlungsverlauf, wie bei den meisten physiotherapeutischen Anwendungen, unbedingt erforderlich.

MOMENTAN BESTEHT EINE WARTELISTE VON CA. 3 MONATE

Aus aktuellem Anlass fahren wir keine Hausbesuche in den Pflegeheimen.
Alle andere Termine finden, unter verschärften hygienischen Maßnahmen, statt.
Bitte kommen Sie nicht krank, oder aus Risikogebieten zur Praxis. Sagen sie bitte telefonisch unter 029212550 ab.
Die Voicemail ist immer erreichbar.
Ab Montag 27.04.2020 ist das Tragen von Mund-Nase Schutz Pflicht
-----------------------------------------------------